News der Schweizer Reisebranche

23.02.12 09:00
Swiss erhöht Treibstoffzuschläge

Die laut Swiss massiv angestiegenen Rohöl- und Kerosinpreise zwingen die Airline dazu, ihre Treibstoffzuschläge anzupassen.

Die Erhöhung gilt für alle Tickets mit Reiseantritt in der Schweiz, die ab dem 1. März 2012 ausgestellt werden. Alle davor ausgestellten Tickts unterliegen der bisherigen Regelung. Weil die Preise für Rohöl und Kerosin laut der Swiss seit der letzten Erhöhung im vergangenen Dezember angestiegen sind, werden die Treibstoffzuschläge für Europaflüge ab März um zwei Franken auf 44 Franken steigen. Der Zuschlag auf Langstreckenflüge kostet mit 172 Franken pro Flugstrecke in Zukunft acht Franken mehr. Das Unternehmen gab gestern bekannt, auch in Zukunft den Ölpreis kontinuierlich beobachten zu wollen, um zukünftige Anpassungen der Zuschläge ebenfalls von der weiteren Entwicklung des Treibstoffpreises auf dem Rohstoffmarkt abhängig machen zu können. 





<- Zur Übersicht

  • Showtorrent
  • Limetorrents
  • Extratorrent