News der Schweizer Reisebranche

23.02.12 08:55
Streik am Flughafen Frankfurt vorerst beendet

Die Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) hat ihren Streik am Frankfurter Flughafen ausgesetzt. Der Betreiber Fraport hatte der GdF ein schriftliches Gesprächsangebot gemacht, ohne Vorbedingungen zu stellen.

Die Vorfeldmitarbeiter hatten ihren Streik am gestrigen Mittwochabend mit Beginn der Nachtschicht beendet. Trotzdem werden auch heute noch einige Flüge ausfallen, allein die Lufthansa streicht rund 150 Flüge.

Zum vorzeitigen Ende des Streiks war es laut tagesschau.de gekommen, weil Fraport nach eigenen Aussagen bereits in einigen Punkten auf die "hohen Forderungen" für die Vorfeldlotsen eingegangen sei und das Gesprächsangebot lediglich mit der Aufforderung verknüpft hatte, den Streik zu beenden. Konzernchef Stefan Schulte verwies jedoch gleichzeitig darauf, dass die Forderungen für Verkehrszentrale und Vorfeldaufsicht zu hoch seien.

 





<- Zur Übersicht

  • Showtorrent
  • Limetorrents
  • Extratorrent