News der Schweizer Reisebranche

28.02.12 08:55
Solidarstreik in Frankfurt?

Die Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) hat nun die Fluglotsen am Frankfurter Flughafen aufgerufen, sich aus Solidarität am Streik der Vorfeldmitarbeiter zu beteiligen.

Laut tagesschau.de sollen etwa zehn Fluglotsen ihre Arbeit am Mittwoch von 5.00 bis 11.00 Uhr niederlegen. Eine Stellungnahme des Tower-Personal lag dazu noch nicht vor. Die Forderung der GdF weise jedoch darauf hin, dass der Arbeitskampf der Vorfeldmitarbeiter sein Ziel bislang verfehlt habe. Der Flughafenbetreiber Fraport hatte mit Ersatzmannschaften einen wachsenden Teil der Flüge aufrechterhalten können. Am Montag waren rund 200 von 1286 Verbindungen ausgefallen, für den heutigen Dienstag hat die Lufthansa bislang 130 Flüge gestrichen.





<- Zur Übersicht

  • Showtorrent
  • Limetorrents
  • Extratorrent